View Post

Piz Tiarms 2918m

In Skitouren by Steven

Piz Tiarms mal anders. Gefreut hatten wir uns auf eine Besteigung des Piz Tiarms bei gutem Wetter. Doch das gute Wetter liess leider auf sich …

View Post

Hundstock 2212m

In Skitouren by Steven

Aller guten Dinge sind zwei. 48 Stunden nach meinem ersten Versuch am Donnerstag stand ich heute wieder an der Bergstation Gitschen, mit dem Ziel den …

View Post

Spilauer Stock 2269m

In Skitouren by Steven

Zwei Touren ein Gipfel… …oder wenn man im Gipfelhang abbricht. Tja auch das gehört beim Skitouren dazu. Denn Sicherheit geht für mich immer vor. Vielleicht …

View Post

Twäriberg 2117m

In Skitouren by Steven

Traumhafte Powder Abfahrt am Twäriberg. Der Hochnebel hielt sich heute im Ybrig hartnäckig und das auch noch mit einer hohen Obergrenze bei rund 1600m. Weshalb …

View Post

Farenstöckli 1714m

In Schneeschuhtouren by Steven

Winterbesteigung des Farenstöckli Heute nahmen wir uns mal einer Winterpendenz an, und zwar die Winterbesteigung des Farenstöcklis. Genau das richtige für die heutigen Wetterverhältnisse. Bei …