View Post

Roggenstock 1776m

In Berg- Alpintouren by Steven

Kein Regen, dafür Föhnsturm und Saharastaub. Die heutige Wetterlage lies endlich wieder mal einen Besuch des Roggenstocks zu. Ich gebe mich aktuell ja bereits mit …

View Post

Wildspitz 1205m

In Berg- Alpintouren by Steven

Leider war auch heute das Wetter wieder eine Herausforderung. Immerhin sollte das trockene Fenster etwas länger sein als letzten Samstag. Also fuhr ich Richtung Stockberg. …

View Post

Uetliberg 870m

In Berg- Alpintouren by Steven

Trampelpfad mit T4 am Uetliberg Aufgrund des sehr labilen Wetters musste ich heute nun eine wirklich nahe und kurze Tour auspacken. Dafür habe ich mir …

View Post

Albis 915m

In Biketouren by Steven

Albis Bike Integral Die Wetterlage ist aktuell wirklich schwierig. Kaum ein stabiler Tag. Deshalb nutze ich heute Mittwoch den späten Nachmittag für eine kurze Biketour. …

View Post

Stock 1709m

In Berg- Alpintouren by Steven

Die beiden Wächter des Gulmen Heute war ich wieder mal beim Gulmen unterwegs. Diesmal aber nicht auf dem Gulmen, sondern rund um den Gulmen. Endlich …

View Post

Chli Aubrig 1642m

In Berg- Alpintouren by Steven

NW-Kante und Nordflanke Aufgrund von möglichen Gewittern ab dem Mittag entschieden wir uns heute für eine kurze Tour auf den Chli Aubrig. In der Hoffnung, …

View Post

Chaiserstock 1425m

In Berg- Alpintouren by Steven

Bei schönstem Wetter durch die Ostflanke auf den Chaiserstock Heute stand wieder mal etwas kürzeres auf dem Programm.  Da sich der Schnee bereits wieder zurück …

View Post

Pfannenstöckli 1854m

In Skitouren by Steven

Nochmals den Winter geniessen. Heute wollten wir den vielen Neuschnee unbedingt nochmals geniessen. Da die grosse Neuschneemengen im Gebiet zwischen Ybrig, Schächental und Glarnerland liegen, …

View Post

Laucherenstöckli 1756m

In Skitouren by Steven

Powdern am Laucherenstöckli im April. Bei den heutigen Verhältnissen war für mich klar, dass das Splitboard wieder zum Einsatz kommt. In diesem Winter hatte es …