View Post

Balmfluechöpfli 1289m

In Berg- Alpintouren by Steven

29Über den Hornpfad auf das Balmfluechöpfli Heute starteten wir die Alpinwandersaison mit einer Besteigung des Balmfluechöpflis über den Hornpfad. Eine Pendenz die ich auch schon …

View Post

Tweralpspitz 1332m

In Berg- Alpintouren by Steven

Das perfekte Wetterfenster erwischt. Obwohl die Wetterprognose für heute sehr schwierig war, habe ich das perfekte Wetterfenster getroffen. Bei der Tourenplanung vermutete ich zwischen 13:00 …

View Post

Pfannenstöckli 1854m

In Skitouren by Steven

Skitouren für Hartgesottene Nach der ReKo-Tour vom Donnerstag wusste ich in etwa, was mich heute erwartet. Die aktuellen Verhältnisse im Ybrig sind nur etwas für …

View Post

Muottas da Schlarigna 2310m

In Skitouren by Steven

Extreme Schneeverhältnisse aber leider schlechtes Wetter. So könnte man den heuten Tourentag im Engadin beschreiben. Die Wolken hingen relativ tief, weshalb ich das Tourenziel etwas …