Mattstock 1934m

In Berg- Alpintouren by StevenLeave a Comment

Enziane am gesicherten Mattstock

Nach der Abendtour am Donnerstag waren wir heute wieder tagsüber unterwegs. Eine kurze Genusstour auf den Mattstock stand auf dem Programm. Zur Route muss nicht mehr viel gesagt werden. Von Niederschlag ging es über Walau auf dem Wanderweg hinauf zum Mattstock. Bei der alten Hütte legten wir eine Pause ein und genossen die tolle Aussicht. Scheinbar wurde der Weg am Gipfel noch etwas mehr abgesichert. Weshalb erschloss sich mir nicht. Am Gipfel sah ich dann aber Besucher mit Turnschuhen, welche scheinbar sehr froh waren um die Ketten und die Seile. Tja…

Im Abstieg ging es dann fix durch die Verbauungen durch zurück nach Niederschlag. Aktuell hat es noch keine Viecher im oberen Teil und die Flora steht in voller Blüte. Kurz nach Walau haben wir am Wegrand sogar Enziane gesehen. Wirklich wunderschön. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich das Restaurant Niederschlag offen erlebt. Also sind wir dann gleich für einen Test eingekehrt und genossen einen Zvieri mit Aussicht.

Route: Niederschlag – Walau – Mattstock – Walau – Niederschlag

Eckdaten Tour  
Distanz Aufstieg: 3.4km
Distanz Abstieg: 3.4km
Höhenmeter Aufstieg: 650m
Höhenmeter Abstieg: 650m
Dauer Aufstieg: 1h 40min
Dauer Abstieg: 1h 15min
Pausen: 60min
Schwierigkeit: T2
Benötigte Karten: 237T Walenstadt 1:50000 Gelbe Wanderkarte von Swisstopo
Bestiegene Gipfel: Mattstock 1934m
Bewerte den Post!
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Leave a Comment