Forstberg 2215m

In Berg- Alpintouren by StevenLeave a Comment

Heute unternahm ich eine kurze Nachmittagstour auf den Forstberg. Da ich keine Lust hatte früh aufzustehen und mich auch noch etwas erholen wollte. Nach der gemütlichen Bergfahrt zum Chli Sternen ging es los. Zuerst kurz hoch auf den Chli Sternen und dann auf dem Alpinwanderweg über den Tisch zum Forstberg. Auf dem Tisch bei P.2011 legte ich noch eine kurze Pause ein und vor der gesicherten Passage am Forstberg musst ich etwas länger warten. Dies da eine grössere Gruppe im Abstieg war und einzelne Personen doch ziemlich gefordert waren durch die Schwierigkeiten.

Auf dem Gipfel gönnte ich mir seit langem wieder einmal einen frischen Kaffee und genoss die tolle Aussicht. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit hatte ich den Gipfel völlig für mich alleine. Nach der Rast stieg ich über die Druesberglücke zur Druesberghütte ab. Bei Romy und Sepp genoss ich dann ein feines Meringue und einen ausgiebigen Schwatz mit Romy.

Route: Bergstation Sternen – Chli Sternen – Gross Sternen – Tisch – Forstberg – Druesberghütte

Eckdaten Tour  
Distanz Aufstieg: 2.6km
Distanz Abstieg: 3.3km
Höhenmeter Aufstieg: 550m
Höhenmeter Abstieg: 760m
Dauer Aufstieg: 1h 25min
Dauer Abstieg: 55min
Pausen: 50min
Schwierigkeit: T4+
Benötigte Karten: 3312T Hoch-Ybrig 1:33333 Gelbe Wanderkarte von Swisstopo
Bestiegene Gipfel: Chli Sternen 1856m
Gross Sternen 1969m
Tisch 2010m
Forstberg 2215m
Bewerte den Post!
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Leave a Comment