Spital 1573m

In Berg- Alpintouren by StevenLeave a Comment

Der Winter kommt und somit haben wir nochmals eine Tour unternommen ohne Felle. Bei diesem garstigen Wetter haben wir uns für den Spital entschieden. Da man dort auch bei Schneetreiben die Route noch findet. Markierungsstangen sei Dank. Der Winter machte sich bereits auf der Anfahrt bemerkbar und ich war froh um den Allrandantrieb. Vom Parkplatz bei Ijenschatten aus liefen wir los. Über Unter Tries und Ober Tries stiegen wir zur Bögliegg auf. Von dieser war es dann nicht mehr weit auf den Spital. Pause haben wir dann aber bei der Bögliegg gemacht. Im Schutz der Alphütte. Danach sind wir über den Sürüggen abgestiegen und auf der Gross-Runs-Strasse zurück nach Ober Tries und von dort zurück nach Ijenschatten

Route: Ijenschatten P.1020 – Ober Tries – Bögliegg – Spital – Bögliegg – Sürüggen – P.1374 – Ober Tries – Ijenschatten P.1020

Eckdaten Tour  
Distanz Aufstieg: 3.9km
Distanz Abstieg: 4.6km
Höhenmeter Aufstieg: 630m
Höhenmeter Abstieg: 630m
Dauer Aufstieg: 1h 35min
Dauer Abstieg: 60min
Pausen: 30min
Schwierigkeit: T2
Benötigte Karten: 3312T Hoch-Ybrig 1:33333 Gelbe Wanderkarte von Swisstopo
Bestiegene Gipfel: Spital 1573m
Bewerte den Post!
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Leave a Comment