Tann Höchi 1825m

In Schneeschuhtouren by Steven

Wieder mal einen Abstecher ins Glarnerland. Oder genau genommen ins Oberseetal. Eigentlich hatten wir vor an diesem Tag den Rautispitz mit den Schneeschuhen zu besteigen. So weit kam es dann aber doch nicht… Also entschieden wir uns die Tann Höchi zu besteigen um die ganze Tour etwas abzukürzen. Kurz und bündig “Es isch ä huere Sau Hitz gsi bi dem Föhn!” Als wir bald nichts mehr hatten, dass wir hätten ausziehen können kürzten wir die Tour spontan ab um nicht noch ganz grilliert zu werden. Die Tour ist an sich einfach und auch gut begehbar mit Schneeschuhen. Sie folgt grösstenteils dem offiziellen Wanderweg. Zu beachten gilt es, dass das Gebiet um den Rautispitz und die Rautialp eine Wildschutzzone ist. Also bitte auf der vorgegebenen Route bleiben. Die Aussicht war toll und der Schnee meistens auf sehr gut und im unteren Teil auch hart genug. Sollte das Wetter es zu lassen werden wir uns vielleicht mal noch die ganze Tour vornehmen.

Route: Obersee – Rautialp Tänn Höchi – Rautialp – Obersee

Eckdaten Tour
Länge der Tour: 9.6km
Aufstieg Höhenmeter: 833m
Dauer mit Pausen: 6h
Dauer ohne Pausen: 4h 30min
Benötigte Karten: 236S Lachen 1:50000 Blaue Skitourenkarte von Swisstopo
Bestiegene Gipfel: Tänn Höchi 1825 m

Bewerte den Post!
[Total: 0 Durchschnitt: 0]