Wildspitz 1205m

In Schneeschuhtouren by Steven

Heute stand wie jedes Jahr zu Wintersaisonbeginn wieder einmal unsere Stammtour auf unseren Hausberg auf dem Programm. Wie immer war Start in Bibergrugg beim Bahnhof. Danach folgten wir der normalen Route über das Feld hinter dem Bahnhof bis zum Waldrand und von dort an hinauf bis zur Tomislochhöchi. Von dort ging es weiter auf der Forststrasse wieder hinunter und dann wieder hinauf bis zum Scheitelpunkt der Strasse. Dort zweigt dann auch der Wanderweg ab Richtung Dreiländerstein. Diesen nehmen wir dann auch folgen der Route hinauf bis auf den Grat zum Dreiländerstein und von dort weiter zum Gipfel des Wildspitz. Der Abstieg führte uns wieder zurück bis zum Dreiländerstein und danach hinunter Richtung Rossberg und kurz vor dem Restaurant den Hang hinab zur Forststrasse. Auf dieser dann weiter bis Pt. 862 und dort den verschneiten Hang hinunter am Wassereservoir vorbei bis nach Schindellegi.

Fazit: Es ist doch immer wieder schön zu Beginn der Wintersaison auf unserem Hausberg zu stehen.

Route: Biberbrugg – Wildspitz – Schindellegi

Eckdaten Tour
Länge der Tour: 8.0km
Aufstieg Höhenmeter: 430m
Dauer mit Pausen: 4h
Dauer ohne Pausen: 3h 30min
Benötigte Karten: 236S Lachen 1:50000 Blaue Skitourenkarte von Swisstopo
Bestiegene Gipfel: Wildspitz 1205 m

 

Bewerte den Post!
[Total: 0 Durchschnitt: 0]