Kunkelpass 1357m

In Biketouren by StevenLeave a Comment

Route: Landquart – Vättis – Kunkelpass – Chur

Heute stand eine Biketour mit mehreren Mitarbeitern aus dem Geschäft und ihren Lebenspartnerinnen auf dem Programm. Start war in Landquart. Von dort ging es auf der Strasse hinauf nach Pfäffers und weiter auf der Strasse und teilweise auch auf Wegen zum Mapraggstausee. Dort querten wir dann auf die andere Talseite und konnten nun auf einem schönen Trail weiter fahren bis Vättis. Dort kehrten wir kurz in einem Restaurant ein und genehmigten uns ein Rivella blau. Von Vättis geht es zuerst ziemlich flach aus dem Dorf hinauf dann steigt aber der Weg ziemlich bald an Richtung Kunkelspass und wird im oberen Teil ziemlich steil. Auf dem Kunkelspass machten wir dann im Restaurant nochmals ein Pause um uns für die Abfahrt zu stärken.

Die Abfahrt nach Felsberg und weiter nach Chur war dann die Krönung des Tages. Eine tolle breite Forststrasse zum hinunter rasen. Das letzte Stück nach Chur an den Bahnhof musste dann nochmals etwas gestrampelt werden.

Fazit: Eine tolle Bikerundtour vom Kanton St. Gallen in den Kanton Graubünden über den Kunkelspass und das ganze bei herrlichem Wetter.

Eckdaten Tour
Länge der Tour: 41.5km
Aufstieg Höhenmeter: 980m
Dauer mit Pausen: 5h 30min
Dauer ohne Pausen: 4h
Benötigte Karten: Bike-Karte Teil Mittelbünden 1:40000 von Bike Explorer
Befahrene Pässe: Kunkelpass 1357 m

Leave a Comment