View Post

Uetliberg 870m

In Berg- Alpintouren by Steven

Trampelpfad mit T4 am Uetliberg Aufgrund des sehr labilen Wetters musste ich heute nun eine wirklich nahe und kurze Tour auspacken. Dafür habe ich mir …

View Post

Stock 1709m

In Berg- Alpintouren by Steven

Die beiden Wächter des Gulmen Heute war ich wieder mal beim Gulmen unterwegs. Diesmal aber nicht auf dem Gulmen, sondern rund um den Gulmen. Endlich …

View Post

Chli Aubrig 1642m

In Berg- Alpintouren by Steven

NW-Kante und Nordflanke Aufgrund von möglichen Gewittern ab dem Mittag entschieden wir uns heute für eine kurze Tour auf den Chli Aubrig. In der Hoffnung, …

View Post

Chaiserstock 1425m

In Berg- Alpintouren by Steven

Bei schönstem Wetter durch die Ostflanke auf den Chaiserstock Heute stand wieder mal etwas kürzeres auf dem Programm.  Da sich der Schnee bereits wieder zurück …

View Post

Balmfluechöpfli 1289m

In Berg- Alpintouren by Steven

29Über den Hornpfad auf das Balmfluechöpfli Heute starteten wir die Alpinwandersaison mit einer Besteigung des Balmfluechöpflis über den Hornpfad. Eine Pendenz die ich auch schon …