Bärenhag 1074m

In Biketouren by StevenLeave a Comment

Route: Chur – Trimmis – Bärenhag – Chur

Heute stand eine Biketour mit Kollegen aus meinem Geschäft auf dem Programm. Sowie Einführung einer Bike Anfängerin in diese Sportart. Dafür hat sich Sascha von ufwaerts.ch eine kleine Kurztour von Chur nach Trimmis und hinauf bis Bärehag ausgedacht. Die Wegfindung ist eher am Anfang im Jungel von Chur ein Problem danach geht es auf der Forststrasse einfach immer Aufwärts und Aufwärts bis die Strasse endet. Danach stand Bike tragen auf dem Programm über ca. 50Hm und schon waren wir an unserem Ziel angekommen.

Auf der Ganze Tour hat man wunderschöne Ausblicke ins Churer Rheintal und auf Landquart. Die Abfahrt war dann die Belohnung an diesem warmen Vorsommertag. Der Fahrtwind hat richtig gut getan. Auch unser Bikerookie hat die Tour gut geschafft und soweit ich das beurteilen kann noch mehr Freude gefunden an diesem Sport.

 

Eckdaten Tour
Länge der Tour: 30.3km
Aufstieg Höhenmeter: 610m
Dauer mit Pausen: 3h 30min
Dauer ohne Pausen: 2h 15min
Benötigte Karten: Bike-Karte Teil Mittelbünden 1:40000 von Bike Explorer
Befahrene Gipfel: Keine

Leave a Comment