Stöcklichrüz 1246m

In Berg- Alpintouren by StevenLeave a Comment

Heute gab es für einmal eine gemütliche Tour zur Erholung mit grossem Dessert Buffet und frischem Kaffee. Vom Grüene Aff stiegen wir über die Alp Grueb zum Stöcklichrüz auf. Dort machten wir aber nur kurz einen Wipfelschuss, da wie erwartet sehr viel Betrieb war. Nach dem Wipfelschuss es wieder hinab zur Alp Grueb wo wir beim Aussichtspunkt eine ausgiebige Pause einlegten. Nach dem gemütlichen Rast ging es dann über den Geländerücken bei P.1184 wieder hinunter zum Auto.

Route: Willerzell – Grueb – Stöcklichrüz – Grueb – P.1184 – Willerzell

Eckdaten Tour  
Distanz Aufstieg: 4.3km
Distanz Abstieg: 4.9km
Höhenmeter Aufstieg: 480m
Höhenmeter Abstieg: 480m
Dauer Aufstieg: 1h 50min
Dauer Abstieg: 1h
Pausen: 1h 15min
Schwierigkeit: T1
Benötigte Karten: 3312T Hoch-Ybrig 1:33333 Gelbe Wanderkarte von Swisstopo
Bestiegene Gipfel: Stöcklichrüz 1246m
Bewerte den Post!
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Leave a Comment