Wildspitz 1205m

In Berg- Alpintouren by Steven

Heute war endlich wieder mal ein schöner und sonniger Tag. Eine wahre Seltenheit in letzter Zeit. Doch leider hatte ich bereits diverse Termine an diesem Tag. Vor allem die Notenkonferenz der Mediamatik Experten mit Tricky konnte ich nicht absagen oder verschieben. Also musst etwas Kurzes am Nachmittag her.

Nach der Notenkonferenz rasch nach Hause und umziehen und alles mitnehmen, dass ich bereits vorbereitet hatte. Danach mit dem ÖV nach Biberbrugg wo es gleich losgehen konnte. Die Besteigung des Wildspitz ist wahrlich keine anspruchsvolle Tour. Aber in dem knappen Zeitfenster das ich hatte war nicht mehr drin. Er ist nun mal sehr nah und sehr gut mit dem ÖV erreichbar. Hauptsache ich konnte mich wieder mal etwas bewegen an der Sonne und das schöne Wetter geniessen. Bei diesen Wetterkapriolen dieses Jahr gibt man sich schon mit sehr wenig zufrieden.

Heute Stieg ich über Fuseli und Chlimsen über den Ostrücken des Höhrone auf den Wildspitz. Von dort dann am Dreiländerstein vorbei auf dem Wanderweg wieder hinunter auf die Forststrasse und auf dieser bis zur Verzweigung bei P.1008. Nun nach links und wieder etwas hinauf bis P.1058 und von dort auf dem eingezeichneten Pfad direkt hinunter bis Witi. Dort bog ich wieder auf den Wanderweg ein und lief gemütlich an wunderschön blühenden Wiesen zurück zum Bahnhof Biberbrugg. Da ich noch genügend Zeit hatte bis die S40 kam konnte ich auf dem Peron noch ausgiebig die Sonne geniessen und Energie tanken.

Route: Biberbrugg – Chlimsen – Wildspitz – Dreiländerstein – P.1058 – Witi – Biberbrugg

Eckdaten Tour  
Distanz: 7.6km
Höhenmeter Aufstieg: 520m
Höhenmeter Abstieg: 520m
Dauer Aufstieg: 1h 10min
Dauer Abstieg: 1h 05min
Pausen: 50min
Schwierigkeit: T2
Benötigte Karten: 236T Lachen 1:50000 gelbe Wanderkarte von Swisstopo
Bestiegene Gipfel: Wildspitz 1205m

Bewerte den Post!
[Total: 0 Durchschnitt: 0]