Gross Schijen 1572m

In Berg- Alpintouren by StevenLeave a Comment

Trainingstour auf den Gross Schijen

Aufgrund des durchzogenen Wetters und des Umstandes, dass ich Dienstag bereits auf einer Tour was. Gab es heute nur eine kurze Trainingstour. Denn zur Vorbereitung auf die diesjährige Sommersaison war wieder mal Sichern und Abseilen angesagt. Eigentlich dachte ich ja wir könnten am Chli Schijen üben. Doch dort war Chilbi. Am Chli Schijen Hauptgipel waren alleine vier Gruppen mit jeweils mindestens vier Personen am Klettern. Daher machten wir uns auf den Weiterweg zum Gross Schijen. In der Hoffnung, dass dort am Normalweg keine Leute unterwegs sind. Was dann auch genau so war. Am Gross Schijen waren genau zwei Personen auf der Südseite am Klettern. Welche uns aber nicht störten. So konnten wir in Ruhe die ganze Seiltechnik im Aufstieg auf der Normalroute üben. Auf dem Gipfel dann wie immer eine tolle Aussicht. Auf dem Rückweg haben wir dann auch wieder einmal Abseilen geübt. Danach ging es direkt hinunter zum Parkplatz und zurück zum Auto.

Route: Ibergeregg – Chli Schijen – Gross Schijen – Ibergeregg

Eckdaten Tour  
Distanz Aufstieg: 2.8km
Distanz Abstieg: 1.0km
Höhenmeter Aufstieg: 390m
Höhenmeter Abstieg: 390m
Dauer Aufstieg: 1h 45min
Dauer Abstieg: 5min
Pausen: 2h
Schwierigkeit: T5 
Benötigte Karten: 3312T Hoch-Ybrig 1:33333 Gelbe Wanderkarte von Swisstopo
Bestiegene Gipfel: Gross Schijen 1572m
Bewerte den Post!
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Leave a Comment