Chli Aubrig 1642m

In Berg- Alpintouren by Steven

Die kurze und kleine Tour Heute, war sozusagen das Workout meiner Arbeitswoche. Die ICT Skills im Hauptbahnhof waren wirklich anstrengend. Gestern musste ich mich daher zuerst einmal erholen und ausschlafen. Heute war dann zur Entspannung noch etwas Bewegung angesagt. Um den Erholungseffekt von Gestern nicht gleich wieder zu Nichte zu machen, habe ich mich für den Chli Aubrig ab der Sattelegg entschieden.

Ich habe mich heute ausnahmsweise Mal immer an den Wanderweg gehalten. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wann ich das, am Chli Aubrig, zum letzten Mal gemacht hätte. Das dürfte vor Jahren gewesen sein. Deshalb muss zur Route auch nicht viel gesagt werden. Alles ist gut markiert und die Verhältnisse sind auch gut. Alles ist trocken und schneefrei. Das einzige was etwas störte war der Wind auf dem Gipfel. Weshalb ich dann den Gipfel auch bald wieder verliess.

Der Abstieg dann genau gleich wie beim Aufstieg direkt über die Südwest-Kante. Ach…jetzt fällt mir beim Schreiben gerad auf, dass das ja gar nicht der offizielle Wanderweg ist. Mist… doch nicht ganz Standard… 😉 Scheinbar gibt es so etwas in meinem Tourenleben einfach nicht. Auf jeden Fall war ich dann rasch wieder auf der Sattelegg und machte mich nach Einsiedeln auf zum Kaffee.

Route: Sattelegg – Chli Aubrig – Sattelegg

Eckdaten Tour  
Distanz Aufstieg: 3.4km
Distanz Abstieg: 3.4km
Höhenmeter Aufstieg: 490m
Höhenmeter Abstieg: 490m
Dauer Aufstieg: 1h 20min
Dauer Abstieg: 50min
Pausen: 15min
Schwierigkeit: T3
Benötigte Karten: 3312T Hoch-Ybrig 1:33000 Gelbe Wanderkarte von Swisstopo
Bestiegene Gipfel: Chli Aubrig 1642m

Bewerte den Post!
[Total: 0 Durchschnitt: 0]