View Post

Biet 1965m

In Berg- Alpintouren by Steven

Eine Genusstour war heute Nachmittag meine Beschäftigung. Vom Gribschli ging es über Schönbüel, die Ofenplangg und den Ostrücken hinauf auf das Biet. Danach an der …

View Post

Schülberg 1929m

In Berg- Alpintouren by Steven

Entspannungstour auf den Schülberg Heute stand wieder mal eine Entspannungstour auf dem Programm. Mir ist natürlich klar, dass Entspannung sehr unterschiedlich definiert wird. Wenn aber …

View Post

Rigi Hochflue 1698m

In Berg- Alpintouren by Steven

Kurze Feierabendtour durch die Sündwand auf die Hochflue. Die Rigi Südwand bietet für Alpinwanderer ein wahrer Leckerbissen. Nicht, dass die anderen drei Aufstiege nicht schon …

View Post

Chli Glatten 2313m

In Berg- Alpintouren by Steven

Über die Kaminroute und den Vorderglatten auf den Chli Glatten Dank dem immer noch stabilen Wetter konnten wir heute eine weitere Pendenz erledigen und auch …